Hotel Villa Hammerschmiede

Ruhe, Auszeit für sich selbst, Achtsam sein - Yoga

In jedem Menschen ist die Sonne, man muss sie nur zum Leuchten bringen. -Sokrates

Zeit in der Natur

Alles kann, nichts muss.
Tauchen Sie ein, in eine Zeit der Stille und Achtsamkeit.

1 Tag, 2 Tage oder 3 Tage in der Woche von Donnerstag, den 07. März bis Sonntag, den 10. März 2024
sowie Donnerstag, den 31. Oktober bis Sonntag, den 3. November 2024. (Anreise auch Mittwoch möglich)

Sokrates sagt: „In jedem Menschen ist die Sonne, man muss sie nur zum Leuchten bringen“. Wie können wir diese Sonne zum Leuchten bringen? Ein koreanischer Zen-Meister, den ich kürzlich hörte, würde sagen: „Ich weiß es nicht“. Nichtwissen war seine Methode.

Auch bei unseren Workshops wollen wir versuchen, nicht zu wissen. Wir wollen unseren Geist leeren, anstatt ihn mit neuen Gedanken zu füllen. Eine Methode, um unser Nichtwissen zu kultivieren, ist Yin Yoga, eine andere Methode ist die Zen Meditation.

Beim Yin Yoga üben wir keinen Druck auf unseren Körper aus. Wir entspannen unseren Körper und gehen in leichte und sanfte Dehnung.

Beim Zazen gehen wir in die bewusste Stille der Meditation und konzentrieren uns auf eine einfache, alt hergebrachte Methode, zur Klärung des Geistes.

Arrangement

  • Übernachtung in einem unserer Doppelzimmer
  • Verlängertes Reichhaltiges Frühstücksbuffet bis 10.30 Uhr
  • pro Übernachtung zwei Yoga Lektionen inbegriffen um 16.45 Uhr bis 18.00 Uhr und 8.00 Uhr bis 9.15 Uhr inklusive Yogamatten und Wasser
  • leichtes 3 gängiges Abendessen
  • Freier Eintritt ins Felsenbad
  • Benutzung der hoteleigenen Fahrräder

Eine Übernachtung: 195,00 pro Person
Zwei Übernachtungen: 280,00 pro Person
Drei Übernachtungen: 460,00 pro Person
Zusätzlich eine Yogaeinheit am Sonntagmorgen

Aufpreis Einzelzimmer: 40,00 €/Tag

Die Yoga-Lektionen sind auf Anfrage auch ohne Übernachtung buchbar, wobei Übernachtungsgäste Vorrang geniessen.

Über den Yoga-Lehrer

Ben Rakidzija unterrichtet in ganz Europa. Er ist von der American Yoga Alliance (500RYT) zertifiziert und praktiziert seit 2007 Yoga und Zen-Meditation. Zu seinen Lehrern gehören Paul Haller (USA) und Shodo Harada Roshi (Japan).

Immer darauf bedacht, die richtige Balance zwischen Kräftigung und Entspannung zu finden, ist das Ziel seiner Lektionen, einen stabilen Körper und einen klaren Geist zu erlangen.

Ben Rakidzija hat ausserdem einen Magister-Abschluss in Philosophie und Geschichte und schreibt Prosa und Poesie. Seine Theaterstücke werden auf wechselnden internationalen Bühnen aufgeführt. 

de_DE